Theaterkurs - Informationen

Sei dabei - Spiel dich frei...

Malaktion 2015 - Sende mir dein ausgemaltes Bild zu und nimm am Wettbewerb teil! - © www.gratis-malvorlagen.net
... ausgemalt von Dein Name (0 J.)
In dieser sich schnell verändernden Zeit verlieren oft wichtige Faktoren, wie individuelle Entfaltung, persönliche Entwicklung, Erkennen und Ausarbeiten eigener Talente an Wert. 

Aber auch der Gemeinschaftssinn, soziales Verhalten, ein selbstloses Miteinander scheint nur noch selten gelebt zu werden.

Um diese Lebenseinstellungen zu minimieren, will ich unserer Zukunft, also unseren Kindern, die Möglichkeiten bieten, sich mit Hilfe ihrer unendlichen Fantasie und Ideenvorrats zu kreativen, selbstbewussten Menschen, zu eigenständig denkenden und handelnden Persönlichkeiten zu entwickeln.

Gerade im Theater wird ein Raum geboten, wo die Kinder sich im Rollenwechsel finden, ihre Schwächen in Stärken umwandeln, mit Gestiken Worte festigen, mit der Mimik bewusst Gefühle ausdrücken.


Malaktion 2015 - Sende mir dein ausgemaltes Bild zu und nimm am Wettbewerb teil! - © www.gratis-malvorlagen.net
... ausgemalt von Dein Name (0 J.)
 Jedes Kind im Alter von 4 bis 12 Jahren, das ich eine Zeit lang begleiten und etwas leiten durfte,
  • ist so sehr über seinen eigenen Schatten gesprungen
  • hat seine Talente entdeckt
  • hat klar und deutlich sprechen können
  • hat seine Haltung verbessert
  • ist in kürzester Zeit in seiner Individualität gewachsen
  • hat sich in die Gruppe integriert
  • hat an Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen gewonnen,
dass mir vor Respekt ein Schauer über den Rücken läuft. 

Die von mir geführten Kurse bekommen bereits in den ersten Stunden eine immer wieder neue, faszinierende Eigendynamik, die jedes Mal eine interessante Woche und einmalige Aufführungen versprechen.

Malaktion 2015 - Sende mir dein ausgemaltes Bild zu und nimm am Wettbewerb teil! - © www.gratis-malvorlagen.net
... ausgemalt von Dein Name (0 J.)
Mit der kreativen Entwicklung persönlicher Märchenstücke oder fantasievoll kreierten eigenen Stücken, mit eigens für das jeweilige Stück fantasievoll gestalteten Kostümen und Requisiten erfährt jedes einzelne Kind seine Schwächen und Stärken und nutzt sie aufs Optimalste, daraus gewinnbringend seine Rolle in dieser Zeit zu entdecken und im Zusammenspiel ein wichtiges Mitglied der Theater-Gemeinschaft zu sein.  

Ich freue mich sehr, wenn auch Ihr Kind sich auf ein Spiel einlassen möchte und ich es in der nächstmöglichen Ferienwoche begrüßen darf.